Während das Chaos in Südafrika weiter wütet und sich die Herren vom ANC weiter wie einst King Lui im Dschungelbuch benehmen, hat sich an der Spitze der DA etwas getan. Nachdem Helen Zille im April bekannt gegeben hat, dass sie auf dem nächsten Parteitag nicht mehr kandidieren würde, hat mein Favorit Musi Maimane nun als erster Schwarzer das Amt in der DA übernommen und wird, wenn auch etwas vorschnell, bereits als der südafrikanische Obama gefeiert.

Mir ist Maimane im letzten Jahr aufgefallen mit seinen briallianten Reden. Endgültig mein Herz getroffen hatte er aber dann im Februar als er Jacob Zuma im Parlament gegrillt hat. Es war schön zu sehen wie dieser Junge Mann diesem korrupten Wirtschaftsverhinderer überlegen war. Das gibt Hoffnung und ist seitens der DA genau das richtige Zeichen um von dem Image der „Weissen-Partei“ wegzukommen.

Maimane bringt alle Voraussetzungen mit die ein Präsident braucht und er verkörpert die Regenbogennation wie es besser kaum geht. Er stammt aus armen Verhältnissen, ist mit einer weissen verheiratet und hat seinen Weg als Student gemacht.
Hier ein guter Bericht aus der Welt
Bereits 2011 konnte er als Bürgermeisterkandidat in der ANC Hochburg Johannesburg ganze 35% der Stimmen abräumen. Ich drücke ganz fest die Daumen dass es klappt bei der nächsten Wahl, DENN:

SÜDAFRIKA IST NACH WIE VOR VON IDIOTEN REGIERT!

und das tut teilweise sehr weh. Neuster Schwank der Regierung ist die Investition von 600 Millionen Rand in Züge der Firma Vossloh/Spanien aus Europa. Das das marode Bahnwesen dringend einer Sanierung bedarf steht ausser Frage. Dass man aber entgegen aller Expertenwarnungen nun Dieselloks bestellt hat, die viel zu hoch für den Langstreckenverkehr sind ist eine erneute Farce und ein Schlag ins Gesicht all der Menschen mit gesundem Verstand, vor allem die Steuerzahler unter Ihnen.

Mein Freund Hugo, der mittlerweile von Kapstadt zurück nach Oudsthoorn gezogen ist, schickte mir hierzu folgenden Artikel
Und wie es sich nun für korrupte Idioten gehört, vertreibt man weiter europäische Firma aus dem Land der begrenzten Möglichkeiten, geht aber extrem auf Schmusekurs mit Russland und China und mag auch an Dinge wie erneuerbare Energien oder gar den Atomausstieg (ich berichtete vorher) so gar gar gar nicht denken.
Artikel der deutschen Welle in Kontrast zu dem anderen Artikel.

Die Zeit rennt und die Neuwahlen können gar nicht schnell genug kommen. Jacob Zuma jedenfalls verliert mehr und mehr an politischer Macht. Irgendwann werden auch die Dummen des Landes einsehen was dieser Mann angerichtet hat und wie untragbar er ist.

Last but not least auch noch was Schönes für die Augen. Nachdem ich hier bereits vor langer Zeit hochauflösende Bilder von Kapstadt vorgestellt habe kommt nun der Knaller. Technik die begeistert. Kapstadt in hochauflösend, man kann sich tatsächlich fast die ganze Stadt en detail ansehen, großartig, toll gemacht von in360 http://capetown.in3sixty.com/

Written by Arnulf Diegel