Befiel mich immer wieder ein wenig Wehmut wenn ich an Südafrika dachte, so ist es in diesen Tagen eher Unverständnis was mich plagt, bezogen auf die von der Regierung geführte Politik im Fall Simbabwe.
Ein Verbrecher wie Mugabe gilt bie Leuten wie Mbeki und Co. immer noch als Freiheitskämpfer und wer so denkt kann meiner Meinung nach nicht an der Spitze eines Landes stehen.
Sympathie für Mugabe haben heisst Sympathie für den gedanken eines schwarzen Rassismus zu haben und genau das ist der Grund warum immer mehr weisse Südafrikaner ihr Glück im Ausland versuchen.
Und es sind keine einfachen Leute die dort auswandern, sondern hochqualifizierte Ärzte, Ingenieure usw.
Möge es schnell eine Lösung in Simbabwe geben, denn unter der Krise die dieser Drecksack von Mugabe dem Land eingebrockt hat leider derzeit auch die Wirtschaft am Kap……..

Nichts desto Trotz habe ich gestern etwas in alten Erinnerungen geschwelgt und ein paar Bilder hochgeladen udn mir auch Filme von menem ersten Aufenhalt in Kapstadt 1999 angesehen. Damals stimmt noch der Gedanke der Regenbogennation, aber das Blatt hat sich leider gewendet.

DSCI1045
Am Cape Point vcor einem Denkmal meinesgleichen

DSCI1167
Im Touristenstyle an der Haltestelle der Cable Car

DSCI1121
Kiffen auf dem Lions Head beim Sundowner

DSCI1231
Holger und ich mit Grünzeug auf dem Kopf in Camps Bay

Written by Arnulf Diegel