Hier nun eine kleine Linkliste rund um das Thema Südafrika/seziell Kapstadt:
http://www.sunflowerstop.co.za – unser Backpacker. Saubere Räume, angenehme Preise und sehr lustiges, chaotisches Personal. Liegt in Greenpoint, leider direkt am Strassenstrich für Leute die mit sowas nen Problem haben.

http://www.sonsoftrout.co.za – Rockmucke ein wenig im Pearl Jam Stil. Früher waren die echt ne Nummer in Südafrika, aber heute kann man froh sein wenn man noch ne CD von denen kriegt. Ich habe mir jedenfalls eine geholt. Ich hab die 99 in Kapstadt live gesehen und fand die sehr geil. Erinnert auch ein wenig an das Kapstadt vor 6 Jahren.

http://www.capetown-online.de – das beste Portal in deutschsprachig rund um Kapstadt meines Erachtens.

– 15 Museen die man sich an regnerischen Tagen in Kapstadt reinziehen kann. Sehr schön zum Teil.

http://www.suedafrika.org/sae/de/index.asp?DocumentID=0 – Deutsche Botschaft Südafrika

Interessant auch die aktuelle GEO-Saison Ausgabe beschäftigt sich tief mit Südafrika und hat eine Menge guter Tipps auf Lager.

http://www.patourism.co.za – die Seite sieht zwar fürn Eimer aus, aber es ist der Ort wo meine Eltern halbjährlich residieren. Dort ist zwar der Hund begraben, aber seinen Charme hat auch dieses Nest was wie einem David-Lynch-Film entsprungen vorkommt. Und der Sternenhimmel in der Karoo ist an Tagen an denen der Mond nicht voll ist und keine Wolken den Himmel zieren überwältigend.

So, ich werd auch noch ein paar Bilder hier reinhauen die Tage.

Arnie

Written by Arnulf Diegel