……..aber manchmal auch anstrengend :yawn:

Es ist traumhaft hier von der Zusammenstellung der Leute hier im Hostel und ich habe hier einen Haufen Leute kennengelernt. Heute habe ich eine kleine Stadtfuehrung fuer ein paar meine Gefahrten hier veranstaltet, war sehr nett, auch wenn es sauheiss hier ist, ca.35 Grad und die Sonne knallt, weshalb ich auch einen fetten Sonnenbrand hab weil ich mich mal wieder im Idiotenstil eingeschmiert habe.
Nach unserer kleinen Stadtfuehrung waren wir uns dann fuers Braii (Grillen) eingedecken und vorher fahren wir mit ein paar Leuten mit reichlich Wein und Bier hoch auf den Signal Hill zum Sundowner, leider fahren die Freitag schon, aber es sind hier viele nette Leute eben, dementsprechend gute Gespraeche und alles sehr kurzweilig.

Hmmm, was soll ich sagen? Ich will irgendwie gar nicht nach Hause, diesmal gings alles besonders schnell vorbei und ich glaube ich brauch lange um mich wieder einzugewoehnen.

Bilder gibt es morgen, bin gerade in Eile

Deswegen werde ich mir zuhause auch direkt Gedanken ueber den deutschen Sommer machen :crazy: und wenn Gott so will werde ich im deutschen Winter schon wieder hier sein. :wave:

…….fahre niemals Zug in Suedafrika. Gestern Morgen brachten mich meine Eltern zum Bahnhof von Prince Albert, 50 km weg vom Ort. Als ich dort vor einer Woche ankam, dachte ich schon „Gott, wie trostlos…….“, aber als ich gestern hoerte von einer Mitreisenden nach einer halben Stunde, dass der Zug 6 (!!!) Stunden Verspatung haben sollte schaute ich recht bloed aus der Waeschae. Nach 2 Stunden habe ich meine Eltern gebeten nach Hause zu fahren weil ic h ihnen diesen Mist ersparen sollte und so sass ich 5,5 Stunden hier:

Gegen Abend traf ich dann statt mittags um 15 Uhr in Kapstadt ein und war letzten Endes 14 Stunden unterwegs. Erste Klasse war auch nix frei troz Buchung, onlz in Africa, das ist eben die andere Seite. Nicht alles was glaenzt ist Gold 😉

500 Meter bis zur Station Capetown stand der Zug dann nochmal fast eine Stunde un dich wurde etwas aggressiv. Letzten Endes war ich gegen 21.30 im Backpacker unter grossem Gejohle und habe mir dann mal richtig die Kante gegeben, auch schoen. Gleich gehts mit ein paar lustigen Leuten zum Strand, muessen nur noch die Wolken weg, aber das dauert hier selten lang. Alles in allem hab ich den ganzen Urlaub keine Wolke gesehen, herrlich und diese Woche ist rumhaengen, Cocktails, shoppen angesagt, heute Abend fahren wir zum Sundowner auf den Signal hin, Pflichtprogramm in Kapstadt…….

Heute Abend kommen vielleicht noch ein paar eigene Bilder, hab die Kamera im dicken Schaedel im Backpacker liegen lassen

Gestern morgen trafen wir in Graaf-Reinet ein, eine traumhafte, historische Stadt in der grossen Karoo. Dort sind wir ein wenig umher gefahren und waren dann in einem aufwendig retaurierten Herrenhaus fruehstuecken. Angeschlossen an diese Villa waren neben dem Restaurant eben auch ein Hotel, wo man in ehemaligen Sklavenbehausungen schlafen konnte und wo auch noch die Acht Uhr Glocke stand, die Zeit in der die Sklaven in die Huette mussten, gruselig irgendwie……

P1030160P1030161P1030162

P1030134P1030138

Von dort aus fuhren wir in einen kleinen National Park, auf die Spitze, wo man auf den legendaeren Spandau Kop sah und in das „Valley of desolation“. Alles in allem hat sich mein Horizont schon ordentlich erweitert und ich weiss nach dieser Woche wieder eine Menge mehr was man unternehmken kann in der Karoo, nicht zuletzt weil ich mit meinen Eltern die perfekten Tourplaner dabei hatte.
Dieser Berg und die schroffen Felsen dau auf der rechten Hand sind einfach umwerfend.

P1030163P1030164P1030165

P1030141P1030145P1030159

Unterm Strich muss ich sagen bisher dass es mit der beste Aufenhalt bisher war und ich nach Hause nicht nur Klamotten und andern Kram mitschleppe, sondern auch eine Menge Gedanken, Gefuehle und Einsichten, denn ich habe diesmal fast nur Dinge gesehen, die ich nie gesehen hatte und es reizt mehr als vorher immer tiefer in diesen Kontinent einzudringen……

In dem Sinne: Hakuna Matata :wave:

Tja, nun ist Halbzeit. Die Lunte brennt von beiden Seiten, aber sie brennt. 4 Nationalparcs in 6 Tagen wo wir genächtigt haben und eine Menge neuer Eindrücke und sooooo viele Tiere, sehr schön muss ich sagen. Am Montag geht es wieder für 7 Stunden mit dem Zug nach Kapstadt, von wo aus ich auch wieder regelmäßiger was schreiben werde, denn hier ist alles etwas nstrengender 😀 Kaffe trinken und immer Action, dafür lasse ich es mir letzte Woche gut gewhen……

Hiert schonmal ein paar Bilder, morgen werde ich mal ins Internetcafe gehen, ist nicht so stressig

DSCN2362

DSCN2370DSCN2385DSCN2271DSCN2337DSCN2323

Hallo zusammen. Nach dem beeindruckenden Aufenthalt im Addo Elephant Parc, wo wir u.a. eine grosse Herde Elfanten an einem Wasserloch gesehen haben, was ich bisher am eindruckvollsten fand, haben wir gestern Abend als wir im Zebra Mountain Parc die ersten schwarzen Rhinos gesehen udn gehen heute Abend auf Nacht-Tour im Parc und das dann eben nicht mit unserem Auto.

Die Sterne gestern Abend waren jedenfalls die bisher beeindrucksten die ich hier in Suedafrila gesehen habe und ich dachte da geht nix mehr 🙂

Man ist dort weit draussen und weg von allem, deswegen auch heute nur kurz Internet und ich habe auch kein Bild fuer Euch, denn wir lassen gerade den Reifen machen, nachdem wir gestern den ersten „Plattfuss in Afrika“ hatten. Bilder spaetesnes Samstag Abend wieder und dann hab ich auch wieder weniger Programm, bevor es am Montag wieder gen Kapstadt geht.

Hmmmm, morgen ist Halbzeit, viel zu kurz wieder alles. Vielleicht klappts dieses Jahr endlich mal 2x 😉

In dem Sinne…… Hang loose!

http://youtu.be/aBpMHxtZeMA

So, bin im Addo Elephan Parc und es ist traumhaft. Ich berichte morgen genauer ueber die lezten beiden Tage weil es gleich essen gibt. Nur soviel: Es ist toll hier, vor allem die Unterkunft. Hi class, 1.Liga:DD

http://www.zuurberg-inn.co.za/

Der Laden hat zwar seinen Preis, ist aber wirklich auch in allen Belangen lobenswert

Morgen geht es nach dem Tag im Addo nach Zebra Mountain

http://sanparks.org.za/parks/mountain_zebra/

Bis dahin noch 2 Bilder vom Sundowner vorgesten, is alles was lahm hier

Ihr seht, alles prima soweit :wave:

DSCN2172DSCN2198P1030014P1030021P1030026

Ich hoffe es geht Euch gut und dass keiner vor nen Briefkasten gelaufen ist…..

Arnie

Gute Nacht!

Über holprige Strassen sind mein Vater und ich heute zum Stausee in der Gamka gefahren, wo wir eine Runde schwimmen waren und dann noch was in der Bratenmittagssonne geqausellt haben.:
Der Stausee ist bemerkenswert groß und war eine angenehme Erfrischung bei 38 Grad in der prallen Sonne.

Den Rückweg bin ich dann mit dem dicken Jeep gefahren, was bei dementsprechender Strasse riesigen Spaß macht.
Und heute schienen wenigstens ein paar Wolken da zu sein, so dass es ein ganz schöner Sonnenuntergang wird.

Morgen geht es dann weiter Richtung Addo Elefant Park, der drittgrößte im Eastern Cape.

Bis später……. wie immer alles bestens hier

DSCN2154[1]DSCN2148[1]DSCN2137[1]

Hier noch ein paar Hoinweise zum Gamka Parc

http://de.wikipedia.org/wiki/Gamkaberg_Nature_Reserve

Leider hörten woir heute von einem Mann der dort abgeschieden lebt, dass dort aúch gewildert wird. Schade bei sovielen Tieren dort……

Gestern Abend habe ich mich aufs Fahrrad gesetzt und habe eine Runde gen „Weltevrede“ gedreht und mir den ersten Abend bewusst den Sonnenuntergang angesehen undf ein paar Bildchen geschossen.

DSCN2077

DSCN2078DSCN2084DSCN2073DSCN2086DSCN2090

Heute waren schonmal vor der großen Nationalparks ab Montag ein paar Tiere dabei als wir mit dem Jeep 2 fast 3 Stunden rumgeeiert sind: eine Giraffe, ein Wildebeest ´, ein paar Springböcke und ein Blaufalke. Morgen gehts zu einem Staudamm schwimmen und gleich gibt es Bobotie, ich könntze von morgends bis abends essen, tue ich eigentlich auch…..

DSCN2072

Die Begeistertung in den Gesichter ist sehr verhalten, aber das Bild trügft 🙂

Wetter: sonnig und 31 Grad und so geht das schoin die ganze Zeit

Stimmung: bestens!

Befinden: Dito.

……und auch hier wieder das Gefuehl nach Hause zu kommen. Nach 7 Stunden Zugfahrt bin ich dann gestern in Prince Alvbert angekommen. Die Fahrt waere sehr schoen gewesen wenn nicht dieser alte weisse ehemalige Bahnarbeiter im Abteil gewesen waere, der sehr viel gesprochen hat, im Gegensatz zu dem 83 Jahre alten netten Opi, der aus SOWETO kam und Drogenschmuggler im Ruhestand war und mit dem ich mich sehr angeregt unterhalten habe :DD . Er erinnerte schon stark an Madiba (Nelson Mandela) und war eben ein netter Opi und wir haben uns mit High5 verabschiedet und er sagte ich waere ein guter Junge, endlich mal jemand der es erkannt hat.
Abend kam es Kudu Filet, yeah, ich liebe das Zeug und dann haben wir noch ein paar Glaeschen getrunken………

Montag fahre ich dann mit meinen Eltern in den Addo Elephant Park und von dort aus in den Zebra Mountain Park und von da in den Karoo National Parc und von da wieder Prince Albert, die letzten Tage mache ich dann noch mal Kapstadt unsicher.

Hier noch ein paar Eindruecke von Mother City…..

Ich fahre gleich mit meinem Daddy ins „Veld“, mal sehen was uns ueber den Weg laeuft und es war so witzig als wir eben im „Drankwinkel“ Bier geholt haben und wie die Typebn da High5 mit Lutz gemacht haben, sehr gut…….

8DE135AC

Freunde 🙂

68CE98D5

Botanischer Garten Kirstenbosch, der 3.groesste in der Welt. Say hello to Mr.Mandela

D44C88FC

Auch in Kirstenbosch

7766C9EF

B0ABC808

BC33426

Page 11 of 22« First...91011121320...Last »
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.