Der Breede Rivier von unserer Terasse aus

Der Breede Rivier von unserer Terasse aus

……..der Kornfelder der Kapregion fuhren wir gestern begleitet von vielen Blue Cranes über Bredasdorp an die Küste um in Cape Agulhas einzuchecken.

Im Bontebok Park, dem kleinsten der 22 Nationalparksa im Lande, war es wunderschön und wir hatten von der Terasse des gemieteten Hauses eine traumhafte Aussicht auf den Breede River. Abends haben wir dann herrlich den Braai angeschmissen. Ab nächsten Donnerstag ist dann erstmal strikte Diät angesagt :oops::oops:

Ich war nun schon 10 Jahre nicht mehr hier und es hat sich einiges getan am südlichsten Punkt Afrika’s, denn es stehen schon eine Menge Häuser mehr hier als damals, was den Ort aber nicht zwingend spannender macht.
Ein Strandort eben, wie so viele Orte an der Küste, die nicht eben unbedingt das ausmachen was Südafrika ist.

 

Der Breede Rivier von unserer Terasse aus

Der Breede Rivier von unserer Terasse aus

Quirliger geht es jedoch im ein paar Kilometer weiter gelegenen Struisbaai zu, was neben einer richtigen Infrastruktur einen kleinen Hafen bietet mit einem ausgezeichneten Fischrestaurant.
Gestern Abend sasssen wir dort im Licht der untergehenden Sonne und schauten den Fischen zu, wie sie in See stochen. Vom Strand aus konnte man zahlreiche riesige Mantarochen sehen, was sehr beeidruckend war.

Und gleich geht es dann weiter nach Somerset West, ich bin gespannt auf die deutsche Rentnerenklave, es war so schön die letzten Tage wenig bis gar keine Landsleute anzutreffen in Funktionskleidung von Jack Wolfskin usw. :>:>

Ich hoffe ab heute Mittag ist auch das Internet mal wieder so schnell, dass ich mal wieder mehr Bilder hochladen kann.

Written by Arnulf Diegel