Nun geht es morgen das 9.Mal für mich nach Südafrika und ich freue mich auf alte Freunde, gutes Essen, wundervolle Landschaften und natürlich den Tafelberg. Wenn mein Kumpel Matthias und ich am Mittwoch morgen im Sunflowerstop aufwachen gibt es erstmal den Crash-Kurs Kapstadt’s und ein Frühstück an der Waterfront, von wo aus wir dann erstmal mit dem Topless Bus losfahren und vielleicht vorher noch eine Hafenrundfahrt mitmachen.
Wie das alles im Detail aussieht könnt Ihr dann ja hier lesen zwischendurch……..

Der Rand steht aktuell bei ca. 1:15, was derzeit auch viele Touristen ins Land lockt. Für sie ist es natürlich toll, für das Land jedoch Indiz für eine Wirtschaft auf Talfahrt und es bleibt spannend wie sich die derzeitige Lage auf die Politik auswirken wird, denn schliesslich stehen schon bald Wahlen an (7.Mai).

Ich bleibe 3 Wochen und zwei Tage und wir werden erst einmal bis Sonntag in Kapstadt beiben und dann in die Karoo zu meinen Eltern fahren und dannschauen wir mal weiter, ich würde gerne noch ins Eastern Cape in den TsiTsi Kamma Park, war ich nun auch schon 3 Jahre nicht mehr 😀

Abschliessend noch ein Film-Tipp, denn ich habe vor 2 Wochen in Köln mir den Film „Mandela der lange Weg zur Freiheit“ angesehen. Ich fand ihn großartig, auch wenn er freilich trotz 2,5 Stunden Länge nicht an das Buch heran kommt.

Tja, ansonsten denke ich, dass mich der Frühling erwartet wenn ich wiederkomme und ich so mal wieder perfekt den Winter verkürze, wie mittlerweile jedes Jahr und das mache ich richtig so B)

arnie_ct

Written by Arnulf Diegel