Nun habe ich hier lange nichts mehr von mir gegegeben, dabei sind soviele Dinge am kap passiert in den letzten Monaten wie z.B. der Fall Oscar Pistorius der gerade versucht sich mit Schadenzahlungen an die Familie seiner von ihm umgebrachten Freundin freizukaufen.

Oder die wilden Regenfälle in Kapstadt im August, die weite Teile der Stadt unter Wasser setzen und die Townships fluteten…….

rain

……das frisch eröffnete Museum Springbok Experience an der Waterfront,

springbok experience

……die Tatsache, dass sich Kapstadt im nächsten Jahr die Welthauptstadt von Design nennen darf, zu Recht wie ich finde.

……oder aber auch der Niedergang von Großmaul und Pre-Apartheid Faschist Julius Malema der nun anscheinend wirklich politisch fertig ist, ein Segen. Auch seine Bemühungen it der neuen Partei Economic Freedom Fighters Fuß zu fassen, lächerlich!!

Zwischendurch sorgte sich das ganze Land um das Leben von Ikone Nelson Mandela, doch der alte Man wird müde und sein Kampf ist nun ausgekämpft, möge er in Ruhe bei seiner Familie seinen Frieden finden……….

Und es sind bald Wahlen! Ich hoffe die DA wird noch mehr Wähler gewinnen, irgendwan werden auch die enschen in den Townships merken, dass der ANC keinen guten Job macht.

Es ist wieder viel passiert am Kap und vor allem ist es Zeit wieder zurückzukehren. Dorthin wo die Ozeane sich treffen und die Freiheit so manchem Ort grenzenlos scheint.

Und nun zu mir, denn ich stehe kurz vor der Buchung. Es soll dann Februar sein und ich checke derzeit Gabelflüge über Durban und Kapstadt und es hat eine neue Billigflieger Airline in Südafrika gestartet, auch das kann interessant sein.

Meine Eltern sitzen gerade im Flieger nach Kapstadt und irgendwie, jetzt wo der Herbst startet und noch etwas die Sonne scheint denke ich schon wieder die ganze Zeit ans Kap, vielleicht auch gerade weil ich ich schon wieder freue meine Eltern wieder zu sehen, auch wenn sie erst heute hier weg sind :DD

Hier noch ein klasse Video mit Zeitraffern rund um Kapstadt, toll gemacht!

http://youtu.be/ZRPcBziNrZ4

Written by Arnulf Diegel