Meine DVD-Sammlung beinhaltet mittlerweile zig Südafrika- DVD’s. Typische Urlaubsanreisse, die zwar schön anzusehen sind, aber auch wirklich hauptsächlich dieses Bilderbuchafrika zeigen und nicht wirklich die Stimmung unten am Kap einfangen.

Für junge Leute, die ihr Fernweh füttern wollen und sich einen Vorgeschmack auf die Kapregion verschaffen wollen gibt es jetzt Basecamp Capetown auf DVD.
Neben schönen Bildern, toller Musik und professionell geschnittenem Material beleuchtet diese DVD auch ein paar Backpacker und gibt einem den ein oder anderen Tipp.
Ergänzend zu den typischen Heften wie Lonely Planet etc. ist diese DVD dringend zu empfehlen.

Auch für Leute die schon längst dagewesen sind ist dieser Film, den 2 deutsche Studenten in ihrem 8-monatigem Aufenthalt gedreht haben etwas. Ich habe ihn mir nun x-mal angesehen und versuche nun auch eine CD zum Soundtrack zu bekommen.

Wer einen Vorgeschmack haben möchte und meinen Worten nun nicht so ganz trauen mag, der geht einfach mal auf die Website http://www.basecampcapetown.com/ und schaut sich dort den trailer an.

Ansonsten nix neues von der Front, in Südafrika müsste es bald wieder wärmer werden und ich hoffe im Februar auch wieder dort zu sein, mal sehen wie das Business bis dahin läuft……..:!:

Die DVD gibt es natürlich bei Amazon

Written by Arnulf Diegel