………ich werde die hier nach und nach reinpacken, um vielleicht auch noch ein paar Sachen zu erläutern. Ich überlege eh ob ich den BLog nicht aufrecht erhalten soll mit allen möglichen Themen rund um Südafrika. Wenn mans später liest ist es für einen selbst ja vielleicht auch witzig 8|

Ich fang mal mit nem älteren Blick an und zwar ist das ein Dorm in der Oaklodge, dem damaligen Backpacker von meinem Cousin, der leider wohl nun zu ner Spießerbude geworden ist meinen Eindrücken nach.

Nur mal so aus dem Auto draufgehalten, ich finde es so schön wenn man um den Tafelberg rumfärht und dann die Strassen so aussehen und die Bäume viel Schatten spenden bzw. kaum den Himmel erkennen lassen.

Und hier die typische Tourikotze, natürlich „handmade“. Die Sachen werden an depperte Touris vertickert die gerne Exponate aus dem fernen Afrika zuhause ausstellen um Besuch zu begeistern mit eienr weltoffenne Einstellung.
Ein kleines Problem in Südafrika, wobei ich drüber lachen kann, denn jeder ist dort ein „Artist“ daher ist die dort angebotenen Kunst recht naiv und vermutlich könnte man mit ein wenig Übung sich selbst so manches Ding schnitzen XX(
Es gibt eben noch ca. 40% Arbeitslose und jeder der einen anspricht will irgendwas von einem, das ist nunmal leider so, aber man kann sich dran gewöhnen und Kaufzwang besteht ja trotzdem nicht.

Einer dieser wilden Abende wie man unschwer an meinem wilden gesichtsausdruck erkennt. Aua, das war hart!

Nochmal unser Backpacker in Kapstadt von aussen…..

…….und zum Abschluss noch ein Waterfront-Bildchen, das habe ich aber hauptsächlich wegen des dicken Kahns gemacht mit dem ich gern mal ne Runde mit gefahren wäre…….

Written by Arnulf Diegel